Donnerstag, 18. April 2013

Zulassungskosten Shanghai

derzeit, im Steigen begriffen, mehr als 9000.-€ für die Nummerntafel für Pkw.
Nummerntafeln sind in Shanghai kontingentiert und werden einmal monatlich versteigert.
Die Nummerntafeln fur große Motorräder, sofern in der City angemeldet, kosten über 13.000.-€
Wohlgemerkt nur die Kennzeichen, ohne Versicherung usw.

Wär' das nicht was für unsere Grünen?

Freitag, 12. April 2013

Karte der Verteilung von Vogelgrippe H7N9 in Shanghai und Umgebung

grün = infizierte Person - gelb  = gesundet - rot = verstorben

zur Karte bitte hier klicken, weil Google anscheinend seit neuestem das Einbetten der Karte unterbindet.

Hier würde die eingebettete Version erscheinen:

H7N9 map auf einer größeren Karte anzeigen

Quelle: South China Morning Post

Montag, 8. April 2013

H7N9 - Angry Birds live?

zuerst viele tote Schweine die im HuangPu Fluß hinunter treiben.
Und jetzt das Auftreten der Vogelgrippe - Rache der Schweine?

Spaß beiseite, das ist alles nicht wirklich lustig.

Vor allem auch deshalb, weil anzunehmen ist daß die tatsächlichen Zahlen viel höher liegen. Wir haben hier ja einen gewissen Hang zum Vertuschen, ich erinnere nur an den Unfall des High Speed Zugs, der sicherheitshalber zuerst einmal eingegraben wurde.

Die Lage dürfte wirklich ernst sein, alle Märkte in Schanghai die lebend Geflügel anbieten sind geschlossen worden.
Hier ein link zu Google Maps auf dem die Verteilung der bisherigen Erkrankungen und Todesfàlle zu sehen ist.
(Link mit hoffentlich freundlicher Genehmigung von South China Morning Post)