Dienstag, 4. Dezember 2007

Keine Fotos aus Haikou

Irgendwie war ich nicht auf fotographieren aus, deshalb keine besonderen Fotos aus Haikou....
Vielleicht dieses, mit alten Gebäuden die fast mediterran wirken:

Oder dieses Video, ich nenne es Ch.i.d., es könnte aber auch irgendwo anders entstanden sein:



Haikou ist, im Vergleich zu Shanghai, eine angenehme Stadt.
Wenig Verkehr, die Leute sind größtenteils freundlich, d.h. sie haben noch keinen Ausländer-Schaden weil es hier noch nicht so viele Ausländer gibt.
Sanya ist da anders. Da schon lange die touristisch am meisten besuchte Stadt von Hainan, herrscht hier die auch aus unseren Breiten bekannte Touristen-Abzocke. Mit der löblichen Ausnahme, dass diese auch für die Besucher aus dem chinesischen Festland angewandt wird.

Es gibt in Haikou rund um die Uhr Busse die zum Strand fahren, und ab ca. 21.00 wird an vielen Stellen in der Stadt open-air gegrillt, das ist ziemlich lecker und sehr entspannend.
Von der guten (Meeres-)Luft hier will ich gar nicht sprechen, nach zwei Tagen fängt man wieder richtig zu riechen an.

Eigentlich ein netter Platz zum Leben in China.....

Für mich sind die zwei besten Orte zum Leben in China irgendwo auf Hainan, sowie in Qingdao.
Meer, gute Luft, wenig Verkehr, freundliche Leute.


















Also doch Fotos aus Haikou.

Keine Kommentare: