Montag, 22. Dezember 2008

da stehen Santa die Haare zu Berge: dreiste iPhone Kopie

(Der Titel könnte aus der Bild-Zeitung sein....)

Diese zwei lustigen Hübschen verkaufen im chinesischen Nacht-Werbefernsehen Fakes von teuren Mobiltelefonen.

Unter anderem diese unten abgebildetet iPhone Kopie, die dem Original täuschend ähnlich sieht. Die Bedienung erscheint im Werbespot ähnlich dem Original, und das Gerät warte mit Dual SIM auf.
Man beachte auch das Firmenlogo links unten, Star Phone, ein Sternchen im Äpfelchen, wie originell.
Zu haben um 1.288.- RMB, das sind derzeit ca. 136.- €, also ca. ein Viertel des iPhone Preises.


Dieser Post ist übrigens die Antwort an einen Bekannten, der mich letztens gefragt hat wie es den mittlerweile mit dem Patentrechtsschutz in China aussieht.

2 Kommentare:

Björn Walter hat gesagt…

über 1000 Yuan...da wird selbst noch im Nachtfernsehn versucht ein wenig Geld zu machen. Mir wurde das ganze schon fuer 800 hier in Nanjing angeboten.

Gruesse von einem weiteren furchtlosen
Bjoern

Christian hat gesagt…

na ja, das läuft dann über "normale" Vertriebskanäle. Ausserdem gibt es da schon zig unterschiedliche Kopien-Anbieter.