Donnerstag, 11. Oktober 2007

Special Olympics Shanghai


Nachdem ich die Eröffnungsfeierlichkeiten und diverse Berichte in den Medien gesehen habe, bin ich mir sicher dass Shanghai da schon ein wenig am großen Olympia Kuchen mitnaschen will und vielleicht sogar versucht dem Rivalen Peking ein bißchen Glanz abzuluchsen.
Im Vorfeld sind mir die Special Olympics hauptsächlich durch unzusammenhängende Werbekampagnen und riesige Transparente aufgefallen, die zu Harmonie, Zusammenarbeit und "Spirit" aufrufen.
Bemerkenswert war auch, dass kaum irgendwo Beginn und Ende der Spiele zu finden waren. Na ja, Planung ist hier ja nicht so unbedingt Programm.

Das Bild ist übrigens am Flughafen Pudong entstanden, wo für die An- und Abreise der Sportler eigene Schalter eingerichtet wurden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, es ist keine Emailadresse auf dem Blog zu finden, daher so. Mich interessiert das Thema Skype und China. Das hört sich alles so seltsam an, das ich mich gar nicht trau meine Skyper in China Fragen zu diesen Themen zu stellen. Haben Sie da mehr Erfahrungen? Antwort an dak2810@gmx.de wäre nett. Viele Grüße