Freitag, 26. September 2008

Wieder einmal in Zhuzhou

Gleich auf der Flughafenautobahn: ein Lastendreirad ohne Licht auf der Überholspur, meterhoch beladen mit Matratzen.
Hurra, ich bin wieder in Hunan, wo das Leben leicht, gesetzlos und vielleicht ein bisserl gefährlicher ist.

Dann der üblichen LKW Riesenslalom auf der Autobahn nach Zhuzhou, mit ein bis zwei haarigen Situationen die den Puls schon lange nicht mehr steigen lassen.

Bei der ersten Ampel in Zhuzhou kommt dann ein mit 4 Personen besetztes Motorradtaxi neben uns zu stehen.
Es handelt sich anscheinend um einen Familientransport.
Papa sitzt auf dem Tank, die Füsse am vorderen Kotflügel abgestellt.
Dann kommt der Fahrer.
Hinter dem Fahrer sitzt das Kind, sicher eingeklemmt zwischen der als Abschluß wirkenden Mama, die schon halb am Gepäcksträger sitzt.

Ok, ich gebe zu wir sind damals auch gelegentlich zu Dritt gefahren, aber niemals zu Viert!
Dazu bin ich nämlich etwas zu voluminös, unser Roller wäre dann unfahrbar gewesen.

Keine Kommentare: