Freitag, 7. September 2007

Bahn fahren


ist grundsätzlich ok, wenn man einen Sitzplatz hat. Hier werden aber auch Stehplätze vergeben, es gibt einfach zu viele Reisende.
Um die etwas beengte Situation zusätzlich spannend zu machen, gehen so alle 20 Minuten Verkäufer mit Rollwägen durch die Wagons und bringen so etwas Bewegung in den reisenden Heringsdosenschwarm.
Bei dieser Fahrt hat dann auch noch ein Bahnbediensteter begonnen den Fußboden aufzukehren und aufzuwischen....
Jedenfalls hatte ich dann nach einer guten Stunde genug vom ständigen Körperkontakt um mich von Wagon 14 in Richtung Wagon 9, dem Speisewagen, durchzukämpfen.
Dort kann man sitzen, muß aber konsumieren.
Nachdem ich ca. 15 Leuten auf die Zehen gestiegen bin, jedesmal ein "bu hao ise" (Lautschrift, nicht PinYin) zur Entschuldigung gemurmelt habe, kam ich dann dort an, konnte sitzen und mußte nicht konsumieren weil die Kellner sich wohl dachten dass ich ohnehin nichts verstehe.

Keine Kommentare: