Montag, 9. Juni 2008

paypal Boykott

Paypal ist anscheinend wirklich eine der borniertesten e-commerce Firmen.

Mir als kleinem Kunden, der den Dienst vielleicht 5 mal im Jahr nutzt, wurde das Konto gesperrt weil "Verdacht auf Zugriff Dritter auf Ihr Konto besteht"
5 Transaktionen im Jahr sind ja ziemlich unübersichtlich.

Was habe ich getan?
Ich habe zweimal unterschiedliche, von der Rechnungsadresse abweichende, Lieferadressen in Österreich angegeben, weil die bezahlten Produkte vom Verkäufer nicht nach China geliefert worden wären.
An zwei Freunde von mir in Wien, sogar im selben Bezirk, nach Paypal Diktion offenbar die unbekannten "Dritten", vor denen ich geschützt werden soll.

Jetzt will Paypal von mir seit Monaten Dokumente übermittelt haben, die bestätigen sollen das ich ich bin, und meine Freunde meine Freunde und nicht "Dritte" sind.
Da ich nicht alle Dokumente bei mir in China habe, habe ich es mit einer Erklärung versucht, gefaxt mit meiner Unterschrift.
Ich habe darin auch erklärt, dass ich nicht einsehe warum ich meine Freunde mit diesen Hirngespinsten belästigen soll.
Keine Chance.
Das muss Alles nach Protokoll so abgewickelt werden wie die das wollen, was für ein Scheiss!

Ich lasse das Konto jetzt auslaufen und reagiere nicht mehr auf E-mails von diesem monopolistischem Idiotenhaufen, bin mittlerweile bei moneybookers.com und werde versuchen alle mit denen ich zukünftig online Transaktionen abwickeln werde davon zu überzeugen, dass Paypal der virtuelle Garaus gemacht gehört.

Diese Firma passt einfach nicht mehr zum Grundgedanken des Internet.

Es gibt übrigens genügend andere Leute die ähnliches empfinden:
http://www.paypalsucks.com/
http://www.beschwerdezentrum.org/paypal.html
http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html
und ein Artikel über Fehler im Bezahlungssystem von Paypal aus dem Focus

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In seinem Brief spricht der Militärarzt über eine regelrechte Industrie des Organhandels, die sich in drei Ebenen unterteile: Patienten aus der ganzen Welt, die auf Organe warten, seien auf der obersten Ebene, die Vermittelungsorganisationen im Inland und im Ausland auf der Mittleren und ganz unten die fast unerschöpfliche Organquelle China. Als Organlieferanten dienten verurteilte Häftlingen ebenso wie verfolgte Minderheiten ohne Rechte. Die Hauptbetroffenen seien verfolgte Falun Gong-Praktizierende, so der Mediziner, der 60.000 Akten gesehen haben will, in denen die Einwilligungen von Falun Gong-Praktizierenden und anderer Organlieferanten gefälscht waren. Die Akten dürften maximal 18 Monate lang aufbewahrt werden und würden dann vernichtet. Die zuständigen Behörden sind Militärbezirke der Provinzen. Scheitere die Transplantation, würden die Akte und der Leichnam innerhalb von 72 Stunden vernichtet. Sobald die Gefangenen als Organspender festgelegt und aus Gefängnissen, Arbeitslagern und Untersuchungsgefängnissen weggebracht worden seien, würden sie ihre eigentlichen Namen verlieren und Ersatznamen bekommen, unter denen sie dann als freiwillige Organspender in die Akten eingetragen würden. Den Häftlingen werde mitgeteilt, dass mit ihnen eine „Gesundheitsuntersuchung" gemacht werde. Sie würden örtlich betäubt, um ihnen daraufhin noch lebend die Organe zu entnehmen, geht aus dem Brief hervor.


Die verurteilte Häftlingen und verfolgte Minderheiten ohne Rechte deinten in China als Organlieferanten.

2005 gab die chinesische Regierung zum ersten Mal offiziell zu, die Organe von zum Tode verurteilten oder exekutierten Häftlingen zu verwenden und erklärte diese als Hauptquelle für Transplantations-Organe. Allerdings zeigten Untersuchungen des kanadischen Rechtsanwalts David Matas und des ehemaligen kanadischen Staatsanwaltes und Staatssekretärs David Kilgour, dass die Gesamtzahl der Exekutierten und der freien Spender nicht annähernd die Gesamtzahl der Transplantationen erreicht. Ihrer Untersuchung zufolge bleibt die Herkunft von 41.500 Organen, das sind 75 Prozent aller in China transplantatierten Organe, ungeklärt. Auch für die beiden Kanadier ist die Herkunft dieser Organe nur mit Organraub an den seit 1999 verfolgten Falun Gong-Praktizierenden erklärbar.
dasselbe gilt auch für dopingsünden
in diesem Land---alles naturgemäß mit einem verschmilzten Lächeln, was darauf hindeutet, daß etwas nicht stimmt mit der ach so lieben
chinesischen Freundlichkeit.
Gilt auch für die anderen bornierten Atomkräfte.

Anonym hat gesagt…

haben hier in europa vernommen, daß die chinesen gegen die uygurtürken vorgehen.Hundert moscheen wurden niedergerissen, da es nicht gestattet ist werbung in der moschee zu machen. die wollten werbung für die gladiatorenspiele machen lassen.nach der weigerung wurden moscheen abgerissen und menschen verhaftet und gefoltert.
um sich in der christlichen welt als guter terrorbekämpfer zu zeigen, werden unschuldige vernichtet. auch tibet und nepal, taiwan und korea zählen dazu.wenn china so weitermacht wird es zu einem östlichen Irak und Iran werden.
wir hoffen, daß durch die gladiatorenspiele viele zellen sich erheben werden, gegen diese-im westen erzogene, geistlich nicht beliebten verwachsungen und geschwüre.
europa hat china durchschaut.
die ganze welt ist schön und gehört uns allen-nicht nur den gottlosen.

china werden wir nicht mehr als gut sehen und alle unsere freunde und bekannten darauf einstimmen.
diejenigen, die sich diesem joch unterwerfen sind es nicht wert und haben es nicht verdient-sich nur für geld und sex und macht, den arsch aufzureissen.
china das größte Puff der welt-geistlich und auch körperlich.


PS:may dan ist taiwanisch und von hongkongchinesisch geprägt.
richtig: fuy dan
auch so wird der westen manipuliert.

dies ist unsere meinung und hat keine übereinstimmung mit derer vom blogbesitzer.


dies ist mein letzter beitrag zu ihrem blog.

alles gute in der hölle