Samstag, 7. Juni 2008

Visa für China

Derzeitige Lage:
Es werden derzeit nur Visa für 30 Tage ausgestellt, mit maximal 2 maliger Einreise, egal ob Business oder Terroristenvisum, ähh, sorry, Touristenvisum.

Umwandlungen von bestehenden Visa in Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung sind angeblich derzeit künstlich erschwert, bzw. verlangsamt....
Das ist die Regelung von der man als normaler Einreisewilliger ausgehen kann, da gibt es natürlich wie immer Ausnahmen, je nachdem in welcher Region man ansucht, bzw wie gut die eigenen Kontakte zu Behördenvertretern oder deren Verwandten beliebigen Grades sind.

Das ist aber doch auch irgendwie das Nette an China: Es gibt für Alles immer mehr als einen Weg, man muss ihn nur finden.

Meine Kontakte sind allerdings nicht wirklich gut, das bedeutet einige Male nach Hong Kong reisen zu "müssen".
Ist nicht wirklich ein "Muss", Hong Kong ist für mich wie China in 10 bis 15 Jahren sein könnte, das Ostküsten China wohlgemerkt.

Keine Kommentare: