Sonntag, 24. August 2008

und das war´s auch schon wieder mit Olympia

Ich bin etwas beunruhigt, was wird DAS LAND machen, so ganz ohne Olympia?
Ok, die Helden feiern, in vielen, kleineren Rahmen halt.

Und sonst?

Das Streben der letzten Monate war fast ausschließlich olympiaorientiert, zumindest den Medien und der staatlichen Propagandawerbung nach.

Die EXPO 2010 wird wahrscheinlich eher als Schanghai-Veranstaltung angesehen, da sorgen schon auch die Schanghaianer dafür, dass nicht zuviel vom Glanz verloren geht.

Peking hat ja auch Qingdao ein bisserl eingebremst, man wollte doch das Hauptaugenmerk auf die Hauptstadt gerichtet lassen. Da gab´s dann schon den brüderlichen Befehl die Eröffnungsfeierlichkeiten in Qingdao eher schlicht zu halten.

Hat sich Qingdao aber auch selbst zuzuschreiben: Seit einem guten halben Jahr wir dort auf grossen Plakaten mit dem Spruch "Gathering in Beijing - Sailing in Qingdao" geworben....

Keine Kommentare: