Donnerstag, 5. März 2009

chin. Beschäftigungspolitik?


Boarding Flug Qingdao - Ningbo.
Das Ticket wird zum Ersten von der Bling-Maschine gelesen.
Eineinhalb Meter weiter steht eine süße, kugelrunde Uniformträgerin und malt würdevoll einen Haken auf mein Ticket.
Ich betrete den Gang der zum Einstiegsrüssel führt und werde an seinem unteren Ende um die beiden Abrisstreifen ERleichtert, sowie um die Einkringelung (ja Freunde, das ist Österreichisch) meiner Sitzplatznummer BEreichert.
Na gut, denke ich, wieder einmal ein bißchen Kontroll-Overkill.
Da wußte ich noch nicht, dass kurz vor der Einstiegstür noch Einer auf mich lauert um meine Flugnummer einzukringeln.
Mein halbherziger Versuch ihn zu ignorieren wurde mit einem "Sir, your boarding pass please!" im Keim erstickt.

Ich habe mich dann trotzdem auf den falschen Platz gesetzt, passiert mir sonst praktisch nie....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ein Platzerl ist immer vorhanden für dich im Universum derer, die es nicht zur Fußball WM 2010 geschafft haben. Der sicherste Platz im Flugzeug ist um die Mitte herum, am Besten am Fußboden.
Grüße aus Wien.