Donnerstag, 15. November 2007

Modern Meadow Milch


Warum beschleicht mich ein Unbehagen wenn ich diese Taxiwerbung betrachte?

Hmm, vielleicht weil die Kühe und die modernen Weiden irgendwie geclont aussehen?

Milch trinken hat ja in China nicht unbedingt Tradition. "Frischmilch" gab es vor einigen Jahren so gut wie überhaupt nicht, was eines meiner ersten Aha-Erlebnisse war.
Haltbarmilch (ca. 6 Monate haltbar) gab es jedoch schon, wodurch ich zum ersten mal in meinem Leben dazu gezwungen war meinen morgendlichen Kaffe mit Haltbarmilch zu trinken.
Na ja, man gewöhnt sich an fast alles.

Zumindest in Schanghai hat sich das in den letzten Jahren geändert, jetzt gibt es Frischmilch auch in den diversen, 24h offenen nahversorger Shops.

Ein Freund, er ist Lebensmitteltechniker, meint allerdings dass auch die Frischmilch aus Milchpulver hergestellt wird, weil einfach keine Logistik für den Transport der Milch aus den Gebieten wo Viehzucht betrieben wird, vorhanden ist.

Keine Kommentare: