Dienstag, 5. Februar 2008

Helden im chinesischen Schneechaos

Gestern Abend wurden in den Nachrichtensendungen des staatlichen Fernsehsenders CCTV9 (Propaganda-)Berichte über aussergewöhnliche, heroische Leistungen im Kampf gegen das Eis und den Schnee gebracht.
So wurden einige Männer gezeigt, die seit Tagen mit Schaufeln den Weg um einen See vom Eis befreien. Sie sagten, sie würden solange ausharren und mit ihrer Tätigkeit fortfahren bis das Wetter wieder besser würde.
Das nenne ich Prioritäten setzen!
Wen kümmern vereiste Strassen, Gehsteige oder gar Autobahnen? Lasst uns doch lieber sicheren Fusses um den See lustwandeln!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Am 14.02. habe ich auf meinem Flug nach Neuseeland einen 3-tägigen Aufenthalt in Shanghai vorgesehen. Ist das bei den derzeitigen Wetterbedingungen eine gute Idee?

Christian hat gesagt…

Ich denke das sollte bis dahin kein Problem mehr sein. Hier (Schanghai) ist es überhaupt nicht so wild, eigentlich ganz normal. Ich würde halt die Wettersituation im Auge behalten und falls sich nichts wesenlich ändert kannst Du ruhig über Schanghai fliegen.
lG
Christian

Anonym hat gesagt…

so oft wie die über den see vor meiner haustür laufen, ist das wohl wirklich wichtiger als die gehwege...

außerdem die zeitersparnis... ;-)