Mittwoch, 27. Februar 2008

Verschärfte Visum Bestimmungen anläßlich der Olympiade

Die Mädels und Jungs von der Zentralregierung haben sich mal wieder was kontrolltechnisches einfallen lassen, diesmal wohl zum "Schutz" der Spiele vor unerwünschten, ausländischen (fremden?) Elementen.

Die neue Regelung sieht vor, ab sofort alle neu beantragten oder zu verlängerden Visa mit Gültigkeit nur bis zum 30. Juni auszustellen.
Das bedeutet, dass ALLE Ausländer in China im Monat vor den olympischen Spielen ein neues Visum beantragen müssen.....

Ein eindeutiges Signal: Wir haben Kontrolle, Welt, und wir üben sie auch sehr gerne aus!

Wieder so ein nettes Beispiel für den seelischen Zustand und tiefverwurzelten ideologischen Background der mondänen Lady China.
Und für mich der Stoff an dem ihre Fassade in den nächsten Jahren abbröckeln wird.

Wie immer bei meinen Posts dieser Art der Zusatz: Aber vielleicht bin ich auch schon etwas zu überempfindlich geworden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schon Anfang des Jahres waren Gerüchte darüber aufgekommen:

http://www.schanghai.com/index.php?p=forum&fl=cn&dmsgid=38422&forum_offset=0&dv=12

Es scheint also wahr zu werden.
Mein F-Visum läuft noch bis 12.07. Mal sehen was dann kommt.

Anonym hat gesagt…

Hallo, inzwischen sind die Einreise- und Visabestimmungen aber wieder erheblich gelockert worden. Dafür haben sich seit dem 01.01.09 die Konsulargebühren für China Visa verteuert. Mehr Info z.B. bei Visa für China.