Freitag, 29. Februar 2008

Nachtrag zum Schnee Chaos in China


Klar dass diese Dachkonstruktion bis zu 30 cm feuchten Neuschnee nicht tragen konnte.
Sowas kommt, laut lokaler Presse, auch nur alle 100 Jahre vor.
Wir befinden uns hier übrigens in der Provinz Jiangsu, einer Nachbarprovinz von Schanghai, in der Stadt Changzhou, am Werksgelände unseres Zaunherstellers.
Habe ich schon einmal erwähnt dass wir schmiedeeisene Zäune nach Europa exportieren?

Die zweite Halle geht allerdings auf Kosten der lokalen (freiwilligen ;-)) Feuerwehr, die versucht hat den Schnee mittels heftigem Wasserstrahl vom Dach der Halle zu entfernen.
Der dadurch verursachten Gewichtszunahmen konnten die Dachprofile dann doch nicht mehr Stand halten und so ergaben sie sich gezwungenermassen, vor den erstaunten Augen der Zuschauer, den überwältigenden Argumenten von Masse und Schwerkraft....















Mit etwas Glück kann ich noch Fotos vom Zustand während, oder kurz nach der Beschneiung (gibt es dieses Wort?, ich meine ohne "d") nachreichen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Hoch auf die chinesische Baukunst der Neuzeit! :)

Gruß
CF

Anonym hat gesagt…

wer soll das bezahlen?
die wiener städtische?

Christian hat gesagt…

Wer kann sich schon Versicherungen leisten....?

Und CF: sei nicht so streng, hier schneit es ja fast NIE