Sonntag, 1. Juni 2008

Man wird jetzt allgemein strenger in China

z.B. heute am Flughafen in Shenzhen:

2 Personen nähern sich dem Ticket Kontroll Checkposten, der vor der Sicherheitskontrolle positioniert ist. Sie führen folgendes Gepäck mit sich, gleichmäßig aufgeteilt

Von der Sicherheitsbeamtin in schmucker Uniform wird Ihnen erklärt, dass Passagiere nur ein Gepäckstück mit sich führen dürfen, und das es somit keinen Zutritt gäbe. Man möge die überzähligen Gepäckstücke doch einchecken.
Da ich gerade Lust dazu hatte, begann ich ansatzlos auf English meinem Unmut Luft zu machen wurde aber, kurz vor dem Einsatz heftigerer Begriffe wir "bitch" und "fucking stupid xxx" , von meiner besseren Hälfte beiseite, und somit aus dem Verkehr gezogen.

Nach kurzer Lagebesprechung traten wir denn bei gleicher Beamtin mit folgender Lösung an

Man kann vielleicht erkennen, daß die Schweinchentasche im Plastiksackerl mit dem 5 kg Litschi Karton verschwunden ist, den uns ein Freundin noch auf der Fahrt zum Flughafen besorgt hat....
(Über chinesische Abreiserituale muß ich sowieso noch einen eigenen Post schreiben)
Die kleinere Tasche ist in meinem Rucksack verschwunden.

So sind wir dann anstandslos durchgekommen und haben uns wie Kinder gefreut.

Beim Sicherheitscheck dann eine laut zeternde ältere Dame, die von ihrem etwas schüchternerem Gatten dabei unterstüzt wurde, einen jungen, sichtlich verschrecktem Beamten
niederzureden.
Die Arme musste ein paar Fläschen mit chinesischer Medizin die sie im Handgepäck hatte abgeben.
Ist mir übrigens letztens auch mit Rasierschaum ! so ergangen. Da habe ich mich dann im Nachhinein noch geärgert dass ich die Dose einfach dort in den Sammelbehälter geworfen habe. Ich hätte sie vorher noch komplett entleeren sollen.
Wäre das passiver Widerstand im Sinne von Ghandi gewesen, werte Leserschaft?

Keine Kommentare: