Mittwoch, 22. August 2007

Chinesische Firewall: Ade!

Da mir in letzter Zeit die Internet-Überwachungsmaßnahmen der chinesischen Regierung immer mehr auf die Nerven gehen, ich sowas grundsätzlich und nicht nur in China ablehne, und ich mir bereits Sorgen darüber gemacht habe, ob ich vielleicht bereits eine veritable Paranoia aufgerissen habe, habe ich mir heute ein VPN der Firma WiTopia zugelegt.

Im Gegensatz zum TOR (Proxy) Netzwerk das ich bis jetzt verwendet habe, ist einstweilen keine Geschwindigkeitseinbuße festzustellen, die Installation am Mac war ein Klacks und ich bewege mich jetzt über eine getunnelte Verbindung und fühl´ mich gleich viel besser......

Ist unter Unständen auch ausserhalb Chinas empfehlenswert!

Den Link zu WiTopia findet ihr ganz unten auf dieser Seite.

Keine Kommentare: