Sonntag, 12. August 2007

Taxi - Die Pumper

Als Ausländer (Gastarbeiter) ohne Auto fährt man gezwungenermaßen relativ viel mit dem Taxi.
Das ist auch etwas günstiger als in Wien.
Der Basispreis ist 1,1 €, und für 2 bis 3 € kommt man schon ganz schön weit, runde 10 km für 3 €.

Die Fahrweise der Chauffeure ist, ganz wie in Europa, sehr unterschiedlich, für mich absolut nervend sind jedoch die Pumper.
Die Fahrweise der Pumper ist: Gas - weg vom Gas - Gas - weg vom Gas
Andauernd!

Das zehrt an den Nerven, bei mir jedenfalls.
Ich neige dann zu Zynismus und habe die Theorie aufgestellt, dass diesen Fahrern gelehrt wurde sie müssen das Fahrzeug durch das Pumpen vorantreiben.
Ähnlich dem Treten beim Fahrrad....
Oder es hat irgendein Professor einmal die Theorie aufgestellt, das durch kurze Gasstöße Benzin zu sparen sei.

Böse, ich weiss.

Wenn ich einmal der Sprache ausreichend mächtig sein werde, dann werde ich die Pumper fragen warum sie Pumpen.
Bin schon gespannt.

Keine Kommentare: