Sonntag, 12. August 2007

Shanghai - Stadt der Nacht

Nach fast zwei Jahren in Shanghai, und einer gewissen Shanghai-Überdrüssigkeit, ist es dennoch immer wieder ein schöner Anblick die Stadt bei Nacht zu sehen.
Die Bilder sind im 24. Stock eines Wohnhauses im älteren Teil von Shanghai entstanden.
Teilweise werden ganze Fronten von Hochhäusern wie Reklametafeln genutzt, am HuangPu Fluss fahren beleuchtete Schiffe, von denen manche ebenfalls mit großen Werbetafeln bestückt sind.
Erinnert mich machmal an Szenen aus dem Film Blade Runner (Foto dazu kommt noch).

Für erstmals nach Shanghai Reisende empfehlenswert: Den Abend in einem der Lokale am Fluss auf der Seite von Pudong verbringen. Und Fotoaparat samt Stativ mitnehmen.
Ok, mir ist klar das dieser post eine gewisse Themenverfehlung darstellt, weil hier keine Fotos vom Fluß zu sehen sind....
Die Fotos hier wurden übrigens NICHT mit meinem SE K550i gemacht, das wäre mit diesen Motiven schwer überfordert gewesen.

Keine Kommentare: